Nasenflügel

Asymmetrische Nasenflügel

Diese junge Frau kam als Frühgeborene zur Welt. Damit sie als Baby ernährt werden konnte, musste ein Schlauch durch das rechte Nasenloch gelegt werden (von der Patientin aus gesehen). Vermutlich war dieser Schlauch für das kleine Baby zu gross, deshalb verengte sich das rechte Nasenloch narbig im Verlaufe des Wachstums. Das unschön verengte Nasenloch rechts ist ästhetisch auffällig und behinderte die Atmung der Patientin auf der rechten Nasenseite fast komplett. Die Vorher- und Nachher-Aufnahmen liegen 4 Jahre auseinander.

VorherNachher

In einer aufwändigen Operation erweiterte ich das rechte Nasenloch und verringerte so gut wie möglich den Schiefstand der Nase. Ich habe die Nasenspitze angehoben und die Nase begradigt und verschmälert. Dadurch habe ich eine gute Atmungsfähigkeit auch durch das rechte Nasenloch erreichen können.

Durch die Nasenoperation wurden die Gesichtszüge der jungen Frau feiner und harmonischer gestaltet. Ihre Atmung ist befreit.

Ungleiche Nasenlöcher

Schon sehr geringe Unterschiede in der Form der beiden Nasenlöcher ziehen optisch viel Aufmerksamkeit auf sich. Diese Frau erlitt eine Nasenverletzung. In der Folge war das linke Nasenloch aufwärts verzogen.

VorherNachher

Mit natürlichem Gewebe habe ich die Form der Nasenflügel wieder aneinander angepasst. Sofort wirkt die Nase wieder symmetrisch und ausgeglichen.

Ungleiche Nasenflügel

Nach einer ästhetischen Nasenoperation durch einen anderen Chirurgen fühlte sich die Patientin mit dem Ergebnis unwohl. Sie störten ihre ungleichen Nasenöffnungen und der linke hochgezogene Nasenflügel.

VorherNachher

Während der Operation konnte ich der Patientin mit körpereigenem Gewebe die Nasenflügel wieder angleichen. Die Unregelmässigkeiten im Bereich des Nasenrückens und am Nasensteg blieben auf Wunsch der Patientin unangetastet. Die Nachher-Bilder wurden ein Jahr nach der Reparaturoperation aufgenommen.

Hochgezogene Nasenflügel

Eine häufige Folge nicht korrekt durchgeführter Nasenoperationen sind hochgezogene Nasenflügel. Die Nasenflügel erinnern an die Form eines Vogelschnabels.

VorherNachher

Ein anderer Chirurg führte bei dieser Frau eine Nasenoperation durch. Die Klientin war sehr unzufrieden mit ihrer neuen Nasenform. Während der Operation konnte ich mit körpereigenem Gewebe die Nasenflügel wieder in ihre natürliche Position bringen.

Teilen