Revision

Grobe Nasenspitze

Dieser junge Mann wurde auswärts durch einen plastischen Chirurgen an der Nase operiert. Verständlicherweise war der Patient mit seiner langen und groben Nasenspitze unzufrieden. Die Fotographien wurden 16 Monate nach der Revisions-Operation aufgenommen.

VorherNachher

Im Rahmen einer Revisionsoperation habe ich den Nasenrücken neu aufgebaut und dabei die Nasenspitze zurückgesetzt und aufgerichtet. Jetzt verläuft der Nasenrücken gerade in die Nasenspitze. Das Gesicht wirkt durch die neue Nasenform wieder ausgeglichen und männlich.

Nach der auswärtigen Nasenoperation ist die Nasenspitze zu breit und der Nasenflügelbereich zu eng. Diese Enge verursachte auch zusätzlich eine erhebliche Behinderung der Nasenatmung. Durch unsere Revisionsoperation konnte die Form im Nasenflügelbereich verbessert und die Nasenatmung wiederhergestellt werden.

In dieser Schrägansicht steht eher die hängende Proportion der Nasenspitze im Vordergrund. Dies hat mit der Asymmetrie der Nasenform zu tun. In unserer Revisionsoperation habe ich die Nasenform symmetrisch gestaltet. Auch verleiht die aufgerichtete Nasenspitze dem Gesicht mehr Jugendlichkeit.

Knick in Nasenspitze

Dieser Mann wurde von einem allgemeinplastischen Chirurgen für die Begradigung seines Nasenrückens und Verkleinerung der Nasenspitze operiert. Nach der Operation kam es zu einer vernarbten Einziehung im Bereiche des Nasensteges. Auch die Nasenatmung verschlechterte sich. Die Nachher-Bilder wurden ein Jahr nach der Revisions-Operation aufgenommen.

VorherNachher

Mit körpereigenem Gewebe habe ich die Nasenspitze und den Naseneingang komplett neu aufgebaut sowie die Nasenatmung wiederhergestellt.

Kantige Nasenspitze

Die junge Frau wurde durch einen anderen Chirurgen an der Nase operiert. Sie war mit dem Resultat unzufrieden: der Höcker in der Dreiviertelansicht und die kantige Verlängerung der Nasenspitze störte sie. Zudem war die Nasenatmung nach der Operation behindert. Die Bilder wurden 12 Monate nach der Revisions-Operation aufgenommen.

VorherNachher

Für die Revisionsoperation habe ich einen Schnitt durch den Nasensteg benötigt. Die Nasenknorpel mussten für diese Operation voneinander gelöst und in einem neuen Verhältnis zusammengefügt werden.

Ich habe den Nasenrücken begradigt und die Nasenspitze verfeinert. Der Winkel zwischen Nasensteg und Lippe wurde etwas zurückversetzt, was die Oberlippe betont.

Die störende Stufe zwischen dem knöchernen und knorpeligen Nasenrücken wurde ausgeglichen. Den prominenten unteren Teil der Nasenspitze habe ich vermindert, was der Nase eine feinere Kontur gibt.

In der Revisionsoperation habe ich den Ansatz des Nasenrückens höher gesetzt, was der Nase mehr Harmonie verleiht. Die Kontur des rechten Nasenflügels ist nach der Revisionsoperation verbessert, aber nicht ideal. Dies hätte in örtlicher Unempfindlichkeit nachkorrigiert werden können, die Patientin wollte dies jedoch nicht. Die Position der Nasenspitze beim Lachen bleibt jetzt stabil.

Hervorstehende Nasenspitze

Dieser junge Mann wurde von einem plastischen Chirurgen bereits zweimal operiert. Der Klient war mit dem Resultat nicht zufrieden, da ihn die vorstehende Nasenspitze störte.

VorherNachher

Während unserer Revisionsoperation habe ich die Nasenspitze in ein richtiges Verhältnis zum Nasenrücken gesetzt. Ich habe die Nasenspitze verkleinert, etwas abgerundet und die Einsicht in das Nasenloch verringert.

Bei den auswärtigen Nasenoperationen wurde ein Schnitt durch den Nasensteg verwendet. Diese Narbe konnte ich korrigieren und die Nasenlöcher symmetrischer gestalten.

In der Detailansicht von vorne oben wird ebenso die harmonische Abrundung der Nasenspitzenunterseite erkennbar.

Nasenrücken

Knorpeliger Nasenrücken

Durch einen anderen Chirurgen liess sich diese junge Frau einen Nasenhöcker entfernen. Dabei entstanden eine ästhetisch störende Delle am Nasenrücken und eine behinderte Nasenatmung.

VorherNachher

Ich habe den Nasenrücken neu gebildet und die Nasenatmung verbessert. Die Nasenspitze erscheint nicht mehr plump und der gerade Nasenrücken harmonisiert die Nase und das ganze Gesicht. Nach der Reparaturoperation erscheint das Gesicht wieder feiner und weiblicher.

Stufe im Nasenrücken

Diese Frau liess sich von einem anderen Chirurgen einen Nasenhöcker entfernen. Die Spuren dieser Operation sind deutlich erkennbar. Der knorpelige Nasenrücken hat eine Rundung nach links (von der Patientin aus gesehen) und zeigt eine störende Stufe zur knöchernen Nasenpyramide. Die Nachher-Bilder wurden 14 Monate nach der Operation aufgenommen.

VorherNachher

Während der Revisionsoperation baute ich mit körpereigenem Gewebe den Nasenrücken neu auf. Dadurch wurde der Nasenrücken ausgeglichener und die Nasenrückenlinien von Augenbrauen zur Nasenspitze harmonischer. Zusätzlich habe ich den Nasenrücken zwischen den Augen wieder aufgebaut und den knorpeligen Nasenrückenbereich gesenkt. Die Nasenform gewinnt dadurch an Harmonie. 

Die Anhebung des Nasenrückens auf Höhe der Augen ist hier gut erkennbar. Durch die Anhebung der Nasenspitze wirkt die Patientin jugendlicher. Auch senkt sich die Nasenspitze nicht mehr beim Lachen.

Zu schmale Nase

Diese junge Dame wurde von einem anderen Chirurgen schon zweimal an der Nase operiert. Durch diese Operationen wurde die Nasenpyramide zu schmal und die Nasenatmung war behindert. Die Nasenspitze war unregelmässig und trat zu stark hervor. Die Nachher-Bilder wurden 14 Monate nach der Operation aufgenommen.

VorherNachher

Um die Nasenatmung zu verbessern, haben ich den Nasenvorhof verbreitert. Die Nasenspitze dagegen wurde etwas abgerundet. Die Asymmetrie der Nasenflügel wollte die Patientin nicht nachkorrigieren lassen. Trotzdem wirkt die Nasenform viel harmonischer.

In der Ansicht vor der Revisionsoperation fällt der schmale Nasenrücken mit eingeengtem Nasenvorhof auf. Die schmale Nase verunmöglichte eine normale Nasenatmung. Die Unregelmässigkeit im Bereich der Nasenspitze vor der Operation ist auffällig.

Höckernase

Diese junge Frau wurde durch einen plastischen Chirurgen an der Nase operiert. Die Patientin war mit dem Resultat sehr unzufrieden. Sie störte sich zu Recht an dem Höcker oberhalb der Nasenspitze. Ausserdem hat die Nasenspitze eine grobe Form und die Nasenflügel sind asymmetrisch. Die Fotografien wurden 15 Monate nach unserer Revisionsoperation aufgenommen.

VorherNachher

Der Nasenrücken wurde im Rahmen unserer Revisionsoperation begradigt. Die Nasenspitze ist feiner geworden. Ich konnte die Nasenspitze in eine harmonische Form bringen und die Nasenflügel wieder symmetrischer gestalten.

Nach der auswärtigen Erstoperation verblieb ein störender Profilhöcker. Diesen habe ich im Rahmen unserer Revisionsoperation begradigt. Das ganze Gesicht erhält dadurch wieder ausgeglichene Proportionen.

Nasenflügel

Eine häufige Folge nicht korrekt durchgeführter Nasenoperationen sind hochgezogene Nasenflügel. Die Nasenflügel erinnern an die Form eines Vogelschnabels.

VorherNachher

Ein anderer Chirurg führte bei dieser Frau eine Nasenoperation durch. Die Klientin war sehr unzufrieden mit ihrer neuen Nasenform. Während der Operation konnte ich mit körpereigenem Gewebe die Nasenflügel wieder in ihre natürliche Position bringen.

Teilen